Das Viertelfinale im DFB-Pokal wurde heute am Sonntag ausgelost. Und wie so oft sind tolle Begegnungen dabei, Saarbrücken spielt gegen Gladbach und das Spitzenspiel Bayer Leverkusen gegen VfB Stuttgart.
Ausgetragen werden die Spiele am 30. und 31. Januar sowie 6. und 7. Februar 2024. Das Halbfinale findet dann am 2. und 3. April 2024 statt. Das Finale geht am 25. Mai 2024 im Berliner Olympiastadion über die Bühne.
Alle Paarungen in der Übersicht:
Saarbrücken – Gladbach
Hertha – Kaiserslautern
Leverkusen – Stuttgart
St. Pauli – Düsseldorf
Dortmund (SID) – Ein Kracher-Duell zwischen zwei Spitzenteams – dazu fordert das Sensationsteam den nächsten Erstligisten: Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen bekommt es im Viertelfinale des DFB-Pokals mit dem VfB Stuttgart zu tun, der 1. FC Saarbrücken empfängt nach Bayern München und Eintracht Frankfurt mit Borussia Mönchengladbach den nächsten Bundesligisten. Das ergab die Auslosung am Sonntag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.
„Mit unseren Zuschauern im Rücken wollen wir wieder eine Runde weiterkommen“, sagte Saarbrückens Sportdirektor Jürgen Luginger am ARD-Mikrofon: „Im Ludwigspark hat es jeder schwer.“
Zudem kommt es zu zwei Zweitliga-Duellen: Tabellenführer FC St. Pauli empfängt Fortuna Düsseldorf, Hertha BSC muss gegen den 1. FC Kaiserslautern ran.
Mit Leverkusen, Stuttgart und Gladbach sind nur noch drei Bundesliga-Teams dabei, sowohl Titelverteidiger RB Leipzig als auch Rekordmeister Bayern und Borussia Dortmund waren frühzeitig gescheitert. Damit steht auch fest: Mindestens zwei unterklassige Teams werden das Halbfinale erreichen.
Die Viertelfinals der Männer werden am 30./31. Januar und am 6./7. Februar ausgetragen – erstmals in der Geschichte über zwei Wochen hinweg. Das Finale findet am 25. Mai im Berliner Olympiastadion statt.