Eintracht Braunschweig steht in der Tabelle ganz weit im Tabellenkeller, desto wichtiger war der Sieg am Freitag beim SV Wehen Wiesbaden. 3:1 setzten sich die Braunschweiger am Ende durch und konnten so drei dringende Punkte mitnehmen. Die Eintracht hat erst drei Spiele in dieser Saison gewonnen und bereits elf Partien verloren.
Eintracht-Trainer Daniel Scherning: „Wir haben keine gute erste Halbzeit gespielt, dafür eine umso bessere zweite Hälfte. Der Sieg ist für mich auf Grund der zweiten Halbzeit verdient. Mich freut es sehr für die Jungs, weil sie gesehen haben, dass sie auch zurück kommen können.“
Doppeltorschütze Fabio Kaufmann nach dem Spiel: „Für mich ist die Mannschaft der „Man of the Match“. Wir stecken tief im Tabellenkeller drin, viele Mannschaften zerfallen dann. Ich lege hier aber für jeden die Hand ins Feuer, hier gibt jeder für jeden Gas.“
Ermin Bicakcic: „In die zweite Halbzeit sind wir super reingekommen. Die Jungs, die eingewechselt worden, haben viel Wind reingebracht und am Ende war es ein verdienter Sieg für uns. Entscheidend war heute der Glaube an uns. Die drei Punkte genießen wir heute Abend, aber dann geht es auch weiter.“
Quelle: eintracht.com