Hertha BSC Berlin hat am 6. Dezember 2023 das Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den Hamburger SV mit 5:3 im Elfmeterschießen gewonnen. Das Spiel endete nach 120 Minuten 3:3. Für die Berliner war das ein geiler Abend. Nun geht es im Viertelfinale weiter.
Hertha-Trainer Pál Dárdai nach dem Spiel: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Im August hat der HSV uns eine Lehrstunde gegeben, an diesem Abend war es etwas anderes.“ Am 3. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga hat Hertha in Hamburg 0:3 verloren.
Dabei haben die Berliner noch leichtes Glück gehabt. Denn bis kurz vor Schluss in der Verlängerung hat der HSV 3:2 geführt. Erst der Ausgleich in der 120. Spielminute durch Jonjoe Kenny brachte das Elfmeterschießen und dort setzten sich die Berliner souverän durch und konnten 8:6 N.E. gewinnen.
Pál Dárdai weiter: „Aber wir haben so viel investiert, investiert und investiert. Wir haben nie aufgegeben, deshalb muss ich zum Schluss sagen, dass wir verdient gewonnen haben. Das war ein geiler Abend!“
Hertha BSC Berlin gegen Kaiserslautern live im TV
Am Samstag geht es für Hertha BSC Berlin in der 2. Fußball-Bundesliga weiter. Dann spielen sie um 13.00 Uhr auswärts beim FC Kaiserslautern. Die Hamburger spielen zeitgleich im Heimspiel gegen SC Paderborn. Beide Spiele werden live im TV und im Livestream von Sky Sport übertragen.