Ein tolles Fußballspiel hat man am Freitagabend in der 2. Bundesliga in Hamburg gesehen. Der FC St. Pauli und Hamburger SV haben sich 2:2 getrennt. Im Schneetreiben und lauter Pyrotechnik auf den Rängen war es ein rassiges Spiel.
St. Pauli führte nach 27 Spielminuten bereits 2:0, doch der HSV kam zurück und konnte durch Glatzel und Pherai noch ausgleichen. HSV-Trainer Tim Walter nach dem Spiel: „Es war ein rassiges Spiel, das wir bis zum Gegentor ganz gut kontrolliert haben. Danach war etwas der Wurm drin und kurz drauf kassieren wir das zweite Gegentor der Marke Slapstick.“
Slapstick und vier Tore: St. Pauli und HSV mit wildem Derby
Ein kurioses Eigentor vom HSV-Keeper Heuer Fernandes brachte das 0:2 für St. Pauli. Die Wetterverhältnisse waren durch den Schnee nicht die Besten.
Doch der HSV gab nicht auf und suchte in der Pause nach Lösungen. Trainer Walter weiter: „Wir haben taktisch etwas angepasst und die beiden Tore schön herausgespielt. Anschließend war es ein Abnutzungskampf auf einem nicht leicht zu bespielenden Platz. Wir freuen uns über diesen Punkt.“
Am nächsten Wochenende spielt Hamburger SV am Samstag, den 09. Dezember 2023, um 13.00 Uhr im Heimspiel gegen den SC Paderborn.