Rekordmeister FC Bayern hat am Freitagabend in Köln knapp mit 1:0 gewonnen. Gefährdet war der Sieg nicht, es war ein normaler Arbeitssieg. Viele Chancen hatten die Bayern gehabt, konnten sie aber nicht verwerten. Nur Harry Kane hat erneut getroffen.
Bereits in der 20. Spielminute traf Kane zum 1:0 und hat jetzt schon 18 Tore auf seinem Konto. Mit viel Ballbesitz kontrollierte Bayern das Geschehen und drängte den FC Köln weit zurück. Zeitweise waren mit Ausnahme von Manuel Neuer alle Spieler tief in der Kölner Hälfte versammelt.
Bayern-Trainer Thomas Tuchel nach dem Spiel: „Die erste Halbzeit war einwandfrei. Wir sind optimal ins Spiel gekommen und haben nicht nachgelassen.“ Auch in der 2. Halbzeit waren die Bayern die dominierende Mannschaft.
Viele Chancen, am Ende doch nur ein Törchen für den FC Bayern München, Tuchel weiter: „Wir haben eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen heraus gespielt. Normal ist es unsere große Stärke, diese auch zu nutzen. So war es nur ein 1:0, und wir mussten konzentriert bleiben.“ Der FC Bayern steht vorübergehend auf dem ersten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga. Bayer Leverkusen kann aber am Samstag bei Werder Bremen nachziehen und die Führung wieder übernehmen.
Daten zum Spiel FC Köln vs. FC Bayern
Tor: 0:1 Kane (19.)
Köln: Schwäbe – Carstensen, Hübers, Kilian (78.Waldschmidt), Chabot – Ljubicic (65.Alidou), Martel – Thielmann (77.Paqarada), Kainz (78.Huseinbasic), Maina – Selke (65.Tigges)
Bayern: Neuer – Laimer, Upamecano, Kim, Mazraoui – Kimmich, Goretzka – Sané, Choupo-Moting, Coman – Kane
Schiedsrichter: Fritz
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)