Bayern München konnte sich am Donnerstagabend in der UEFA Women’s Champions League bei Paris SG 1:0 durchsetzen und drei wichtige Punkte mitnehmen. Das Tor des Tages erzielte Magdalena Eriksson in der 21. Spielminute.
Köln (SID) – Bayern Münchens Fußballerinnen haben in der Champions League im zweiten Anlauf ihren ersten Erfolg gefeiert. Der deutsche Meister gewann in der Gruppe C beim französischen Topteam Paris St. Germain 1:0 (1:0) und rehabilitierte sich damit für das ernüchternde 2:2 im Auftaktspiel in der Vorwoche gegen den italienischen Vertreter AS Rom.
Münchens Aussichten im Kampf um die Viertelfinal-Qualifikation haben sich durch den Sieg nach dem entscheidenden Treffer von Magdalena Eriksson (21.) deutlich verbessert. Im Duell von Bayerns Gruppenkonkurrenten gewann Rom das Duell mit Ajax Amsterdam, das zum Vorrundenstart 2:0 gegen PSG gewonnen hatte, mit 3:0 (2:0). Die jeweils zwei besten Mannschaften aus den vier Vierer-Gruppen schaffen nach der Vorrunde den Sprung in die Runde der besten Acht.
Vorschau zum Spiel
Paris SG gegen Bayern München heute live im TV und im Livestream in der UEFA Women’s Champions League. Wer überträgt das Spiel im Fernsehen? Alle wichtigen Informationen dazu hier bei uns im FCL-Magazin.
Am 2. Spieltag in der Champions League spielen die Bayern-Frauen heute zum Abend bei Paris SG. Das Spiel beginnt bereits um 18.45 Uhr und wird nur im Livestream übertragen. Nach dem leichtfertig verspielten Sieg im ersten Champions-League-Gruppenspiel wollen die Fußballerinnen von Bayern München eine Reaktion zeigen. Am ersten Spieltag spielten die Bayern gegen AS Rom 2:2.
Frauen: Paris gegen Bayern München live im TV und Livestream
Das Spiel Paris SG gegen Bayern München wird live und in voller Länge von DAZN übertragen. Über YouTube kann man die Partie ebenfalls sehen, dort gibt es den Stream kostenlos. Kurz vor Spielbeginn beginnt die Live-Übertragung mit den Vorberichten.
Der direkte Link zum Livestream Paris SG gegen Bayern München.
Das Team habe zum Auftakt ebenso wie der kommende Gegner Paris St. Germain „Punkte verloren“, sagte Abwehrspielerin Katharina Naschenweng: „Wir wollen beide die Punkte wieder reinholen.“ Dies werde man in der Partie am Donnerstag sehen.