Bayer Leverkusen trennt sich von RB Leipzig 1:1. Die Frauen von RB Leipzig sind durch Fudalla in der 78. Spielminute mit 1:0 in Führung gegangen. Dank der eingewechselten Verena Wieder sind die Bayer 04-Frauen auch im siebten Spiel in Folge in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ungeschlagen geblieben. Sie traf in der Nachspielzeit zum 1:1 Endstand.
Die Statistik Leverkusen gegen Leipzig
Bayer 04: Repohl – Matysik, Bragstad, Turányi – Skinnes Hansen (90.+2 Johansen), Senß, Levels – Vilhjálmsdóttir (90.+2 Friedrich), Zdebel (74. Arfaoui) – Karczewska (65. Merino Gonzalez), Kögel (74. Wieder)
RB Leipzig: Herzog – Kempe, Räcke, Krug, Pollak (85. Croatto) – Fudalla (90.+2 Schaller), Hipp, Janez (65. Graf), Müller – Starke, Andrade (65. Spitzner)
Tore: 0:1 Fudalla (78.), 1:1 Wieder (90.+3)
Gelbe Karten: Matysik / Janez, Pollak
Schiedsrichterin: Anna-Lena Heidenreich (Bad Schwartau)
Zuschauer: 594 im Ulrich-Haberland-Stadion
Vorschau zum Spiel
Leverkusen gegen Leipzig heute live in Frauen-Bundesliga im TV und im Livestream. Wo kommt die Begegnung im Fernsehen und im Stream? Alles Wichtige zum Spiel am Sonntag und zur Live-Übertragung.
Am 8. Spieltag in der Frauen-Bundesliga empfängt die Mannschaft von Bayer Leverkusen das Team von RB Leipzig. Das Spiel im Ulrich-Haberland-Stadion in Leverkusen beginnt um 14.00 Uhr und wird leider nicht im Free-TV übertragen. Nur im Livestream von Magenta Sport und DAZN ist die Partie zu sehen. Kurz vor Spielbeginn gibt es noch einige Vorberichte.
In der Tabelle der Frauen-Bundesliga stehen die Mädels aus Leverkusen auf dem 6. Tabellenplatz mit 12 Punkten. RB Leipzig hat erst 4 Punkte geholt und befindet sich momentan auf dem 10. Platz in der Liga.
Auch wenn die Leipzigerinnen so wenig Punkte haben, Bayer-Trainer Robert de Pauw warnt: „Sie haben zuletzt durchaus ordentliche Leistungen gezeigt, hatten aber den einen oder anderen entscheidenden individuellen Fehler in ihrem Spiel.“