Am 11. Spieltag in der Fußball-Bundesliga haben sich VfL Bochum und der FC Köln 1:1 getrennt. Nach diesem Unentschieden bleiben die Kölner weiterhin Tabellenletzter in der Liga. Bochum steht auf dem 14. Platz mit 9 Punkten.
Tore: 1:0 Daschner (25.), 1:1 Selke (54.)
Bochum: Riemann – Gamboa, Masovic, K.Schlotterbeck, Bernardo – Osterhage, Daschner (81.Paciencia) – Asano (81.Broschinski), Stöger, Kwarteng (70. Antwi-Adjej) – P.Hofmann (81.Förster)
Köln: Schwäbe – R.Carstensen (75. Schmid), Hübers, Chabot, Heintz – Kainz, Martel – Waldschmidt (75. Tigges), Uth (59.Thielmann), Maina (88. Alidou) – Selke
Schiedsrichter: Dr.Jöllenbeck
Zuschauer: 26.000
Auch der Auftakt in die Karnevalszeit am Elften im Elften hat den 1. FC Köln in der Fußball-Bundesliga nicht beflügelt. Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart erkämpfte sich nach einem schwachen Auftritt mit Glück und dank des hervorragenden Torhüters Marvin Schwäbe ein 1:1 (0:1) beim VfL Bochum, ist aber mit nun sechs Punkten auch nach elf Spielen Letzter.
Lukas Daschner (25.) sorgte mit seinem ersten Tor in der Bundesliga für die Führung der Gastgeber, die jedoch zu viele Chancen ausließen und ihren zweiten Sieg in Serie gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt verpassten. Davie Selke (54.) und Schwäbe retteten Köln das schmeichelhafte Unentschieden.
SID/FCL