Es war eine verdiente Niederlage für Borussia Dortmund am Samstagabend gegen den Rekordmeister FC Bayern München. Das sagte der BVB-Trainer Edin Terzic nach dem Spiel auf der Pressekonferenz.
Am 10. Spieltag in der Fußball-Bundesliga ballerte Harry Kane wieder los. Mit einem Dreierpack gegen den BVB und Upamecano schießen die Bayern die Dortmunder im eigenen Stadion 4:0 ab.
Edin Terzic: „Es war eine verdiente Niederlage für uns. All das, was man sich vorgenommen hat für das Spiel, hat vor allem in der Startphase nicht stattgefunden – und dann liegt man nach acht Minuten 0:2 hinten.“
Eigentlich waren die Bayern nach der Niederlage gegen den FC Saarbrücken im DFB-Pokal geschwächt. Trainer Thomas Tuchel hatte an dem Pokalabend keine angemessene Leistung gezeigt, in den Medien wurde der FCB massiv durch den Kakao gezogen und ein großer Teil der Spieler hat nach Spielende die eigenen Fans erst mal im Stich gelassen. Für die Bayern, keine gute Woche.
Desto mehr freute man sich auf das Spitzenspiel am Samstag, vorwiegend die Dortmunder. Edin Terzic weiter: „Wir haben viel zu lange gebraucht, um in dieses Spiel reinzukommen. Wir haben dann versucht, Einfluss auf das Spiel zu nehmen, konnten aber weder mit dem Tempo noch mit der Ballsicherheit des Gegners umgehen.“ Die Bayern einfach eine klasse besser als der BVB.