Harry Kane saß bei der Niederlage vom FC Bayern München beim FC Saarbrücken 90 Minuten lang auf der Ersatzbank und wurde nicht eingewechselt. Das Ergebnis ist bekannt, die Bayern haben 1:2 verloren und sind aus dem DFB-Pokal ausgeschieden.
Trainer Thomas Tuchel konnte nur noch einmal wechseln und wollte mit der Kane-Einwechslung bis zur Verlängerung warten. Tuchel: „Es war nur noch ein letzter Wechsel. Ich wollte bis zur Verlängerung dann warten, falls es eine Verlängerung gibt.“ Aber warum brachte der Trainer Harry Kane nicht schon viel früher? Das Ergebnis wäre eventuell ein anderes gewesen.
„Ich musste auch erstmal abfragen, ob alle durchspielen können, weil das hätte bedeutet, dass wir nicht mehr wechseln können“, sagte Tuchel nach der Partie in Saarbrücken. Ist so eine Frage gegen einen Drittligisten aber berechtigt? Tuchel hat sich an dieser Stelle mächtig verzockt.
Kane hat sich während der zweiten Halbzeit vergeblich warm gelaufen. Am Samstag, wenn der Rekordmeister bei Borussia Dortmund zu Gast ist, wird Harry Kane vermutlich wieder von Anfang an spielen.