Borussia Dortmund hat am Abend bei Paris Saint Germain 0:2 verloren. Und das sogar verdient. „Wir können es nett formulieren und sagen: Der Respekt war zu groß. Oder wir sprechen es klar an und sagen: Wir waren nicht mutig genug. Heute war es eine verdiente Niederlage“, sagte Trainer Edin Terzic bei Prime Video: „Es steckt in uns, aber wir haben es zu spät gezeigt.“
„Wir sind heute sehr viel dem Ball hinterher gelaufen. In der ersten Halbzeit haben wir gut verteidigt, haben aber zu schnell den Ball verloren“, sagte Emre Can.
Zum umstrittenen Elfmeter sagte der BVB-Kapitän: „Er fällt auf seine Hand, und er muss sich ja abstützen. Ich habe dem Schiedsrichter mehrfach gesagt, dass er sich das anschauen soll. Das hat er leider nicht getan.“
Im Betonklotz Prinzenpark machte ein umstrittenes Elfmetertor des PSG-Superstars Kylian Mbappe (49.) beim 0:2 (0:0) den extrem defensiven Fünferketten-Ansatz des BVB zunichte. Im Angriff hatten die Dortmunder auch nach dem zweiten Gegentor durch Achraf Hakimi (58.) wenig zu bieten.
Weitere Fußball-News bei uns im FCL-Magazin
News und Berichte zur deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
Jeden Tag gibt es bei uns im FCL-Magazin viele Fußball News – Aktuelle Themen zur Fußball-Bundesliga, News und Infos aus der 2. und 3. Bundesliga. In unserem allgemeinen Newsbereich finden Sie alle Fußball-News und Berichte vom Tage.
Live im TV: Wo kommt Fußball heute oder in den nächsten Tagen live und im Livestream? im nachfolgenden Link finden Sie eine Auswahl mit den wichtigsten Fußball-Live-Spielen von heute und der nächsten Tage.
Wie viel verdient ein Schiedsrichter in der Bundesliga? Die Trainer in der Bundesliga 2023/2024. 2. Bundesliga, alle Trainer auf einen Blick.