Titelverteidiger Bayern München startet aus Sicht der Trainerinnen und Trainer der Frauen-Bundesligisten als Topfavorit in die neue Saison. Dies geht aus einer Umfrage des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter den zwölf Klubs hervor. Nahezu alle Vereine erwarten ein enges Duell um den Titel zwischen den Bayern und dem VfL Wolfsburg.
Sechs Trainerinnen und Trainer (Nürnberg, Köln, Hoffenheim, Freiburg, Essen, Bremen) nannten die Münchnerinnen, die im Sommer hochkarätige Neuzugänge präsentiert hatten, als größten Anwärter auf die Meisterschaft fest, alle weiteren legten sich nicht auf einen Favoriten fest. Eintracht Frankfurt wird dazu am ehesten Rang drei zugetraut.
„Wir werden alles dafür tun, um unseren Erfolg der vorherigen Saison zu wiederholen“, sagte Bayern-Trainer Alexander Straus: „Wir wissen jedoch, dass es nicht einfach wird.“ Der Wolfsburger Coach Tommy Stroot formulierte die klare Zielsetzung, „deutscher Meister zu werden“.
Die neue Spielzeit beginnt am Freitag (18.15 Uhr/ZDF, DAZN und MagentaSport) Die Bayern eröffnen die Saison mit einem Auswärtsspiel beim SC Freiburg. Wolfsburg startet im eigenen Stadion am Sonntag (16.00 Uhr/Sport1, MagentaSport und DAZN) gegen Bayer Leverkusen.
SID