Nach dem Triumph bei der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland hat die Presse die spanischen Fußballerinnen gefeiert.
Köln (SID) – Nach dem Triumph bei der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland hat die Presse die spanischen Fußballerinnen gefeiert. „Spanien berührt den Himmel“, schrieb die Marca. Der Titel sei „historisch“, titelte Sport. – Die Pressestimmen:
Marca: „WIR SIND WELTMEISTERINNEN! Spanien berührt den Himmel. Olga Carmonas Tor reicht. Spanien setzte sich wie im Lehrbuch mit seinem vertikalen und dynamischen Spiel durch. Spanien wusste zu leiden. Es ist eine Ehre. Danke.“
AS: „Durch das Tor von Olga Carmona holt sich Spanien seinen ersten Stern der Geschichte. Spanien hat es geschafft, es ist kein Traum mehr. Der Nationalmannschaft gebührt der Ruhm. Sie haben es sich erarbeitet und verdient. Ein Tor für die Ewigkeit.“
Sport: „Olga Carmona wurde mit einem satten Linksschuss zur Heldin. Meisterinnen. Historisch. Spanien ist Weltmeister. Und das gegen den aktuellen Europameister. Ein historischer Sieg, an das sich das ganze Land ewig erinnern wird.“
El Mundo Deportivo: „Ein Riesentor von Olga Carmona reicht der ‚Roja‘, um den Olymp zu betreten und um England in einem denkwürdigen Finale zu schlagen. Der 20. August 2023 ist jetzt schon ein Teil der Geschichte des spanischen Fußballs. Die Frauen-Nationalmannschaft wird für immer im Herzen des spanischen Fußballs sein. Ihre Namen werden für immer in goldenen Lettern geschrieben sein.“
Bild: Spanien krönte sich gegen England zum Weltmeister (© AFP/SID/FRANCK FIFE)