Der SV Wehen Wiesbaden hat den ersten Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga seit 1126 Tagen verpasst. Die Wiesbadener spielten gegen Magdeburg 1:1 (0:1).
Wiesbaden (SID) – Der SV Wehen Wiesbaden hat den ersten Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga seit 1126 Tagen verpasst. Die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski kam gegen den 1. FC Magdeburg in Unterzahl aber immerhin zu einem 1:1 (0:1).
Luca Schuler (29.) brachte die Gäste in Führung, Ivan Prtajin (62.) glich für den Aufsteiger aus. Aleksandar Vukotic hatte zuvor wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot (56.) gesehen.
Die Gäste übernahmen in der ersten Halbzeit das Kommando, Wiesbaden setzte auf eine kompakte Defensive und wurde nur bei Standardsituationen gefährlich. Ins Magdeburger Spiel schlichen sich zwar immer wieder Fehlpässe ein, dennoch ergaben sich Möglichkeiten. Jason Ceka traf aber nur das Außennetz (23.). Schuler machte es sechs Minuten später nach einem Pass von Ceka besser. Magdeburg blieb auch nach der Führung am Drücker, Schuler verpasste seinen zweiten Treffer freistehend (37.).
Magdeburg war auch nach dem Wechsel zunächst die bessere Mannschaft. Die Gastgeber schwächten sich durch den Platzverweis von Vukotic zudem selbst. Doch in Unterzahl glich Prtajin nach einem Freistoß per Kopf aus.
Bild: Punkteteilung: Wiesbaden und Magdeburg trennen sich 1:1 (© IMAGO/Volz/SID)