Philipp Max hofft auf die Rückkehr in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und die Nominierung für die Heim-EM 2024.
Frankfurt am Main (SID) – Linksverteidiger Philipp Max hofft auf die Rückkehr in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und die Nominierung für die Heim-EM 2024. „Es ist ein Riesentraum, bei einem großen Turnier dabei zu sein“, sagte der 29-Jährige im Interview mit der Frankfurter Rundschau. Max war im Januar von der PSV Eindhoven in die Bundesliga zu Eintracht Frankfurt gewechselt.
Drei Länderspiele hat Max bislang absolviert, alle unter Joachim Löw, das letzte beim 0:6 gegen Spanien im November 2020. Vor der EM 2021 war Max bei zwei DFB-Lehrgängen dabei. „Da wünscht man sich schon, im Aufgebot zu sein und den großen Traum in Erfüllung gegen zu lassen“, sagte er: „Dass ich dann nicht nominiert wurde, war schon eine Enttäuschung.“ Er werde nun „alles daran setzen, um auf mich aufmerksam zu machen und vielleicht auf den Zug aufzuspringen.“
Bundestrainer Hansi Flick hat auf der Position links in der Dreier- oder Viererkette weiter Bedarf. Weder David Raum (RB Leipzig) noch Robin Gosens (Inter Mailand) überzeugten zuletzt nachhaltig.
Bild: Philipp Max will zur Heim-EM (© FIRO/SID)