Die englische Trainerlegende Harry Redknapp kann sich ihren früheren Schützling Harry Kane nicht bei Bayern München vorstellen.
München (SID) – Die englische Trainerlegende Harry Redknapp kann sich ihren früheren Schützling Harry Kane nicht bei Bayern München vorstellen. Der englische Nationalmannschaftskapitän bleibe „sicher bei Tottenham“, sagte Redknapp der BBC: „Ich denke, er baut gerade ein neues Haus. Und die Familie ist ihm das Wichtigste – also hat Bayern München keine Chance.“
Unter Teammanager Redknapp hatte Kane 2011 sein erstes Pflichtspiel für die Spurs bestritten und sein erstes Tor für die Profimannschaft erzielt. „Er wird nicht nach Deutschland wollen“, glaubt der 76-Jährige, „er wird seine Familie nicht da rüberbringen wollen, keine Chance.“
Dabei soll sich der Münchner Wunschstürmer mit den Bayern bereits grundsätzlich über einen Wechsel verständigt haben. Einzig die Ablöse für den 29-Jährigen müsse zwischen beiden Klubs noch verhandelt werden, hieß es.
Redknapp aber ist „sehr sicher“, dass Kane bei den Spurs bleiben werde, da ihm auch ein Wechsel innerhalb der Premier League als wenig sinnvoll erscheint. Manchester City sei auf der Position des Mittelstürmers mit Erling Haaland besetzt, bei Manchester United gewinne man nichts, auch beim FC Chelsea sei Erfolg nicht garantiert.
Bild: Unter Redknapp feierte Kane sein Tottenham-Debüt 2011 (© IMAGO/Zac Goodwin/SID/IMAGO/Zac Goodwin)