Nächster Sieg, Tabellenführung gefestigt – doch Stefan Kuntz warnt davor, übermütig zu werden.
Hamburg (SID) – Nächster Sieg, Tabellenführung gefestigt – doch Stefan Kuntz warnt davor, übermütig zu werden. „Die Mannschaft hat sehr gut gespielt“, sagte der deutsche Nationaltrainer der Türkei nach dem 2:0 (0:0) seines Teams in der Qualifikation zur Fußball-EM 2024 in Deutschland gegen Wales: „Ich denke, unsere aktuelle Situation in der Gruppe erfordert von uns absolute Bescheidenheit. Wir haben im Moment nichts erreicht.“
Die Türken feierten in Samsun gegen Wales in fast 50-minütiger Überzahl durch Tore der Joker Umut Nayir (72.) und Arda Güler (80.) mit 2:0 (0:0) ihren dritten Sieg im vierten Spiel und liegen nach dem zweiten Sieg hintereinander in Gruppe D weiterhin an der Spitze.
Drei Tage nach dem Sprung an die Tabellenspitze durch den glücklichen 3:2-Erfolg in Lettland baute die Türkei ihren Vorsprung auf den Toprivalen Kroatien vorläufig auf fünf Punkte aus. Allerdings hat der WM-Dritte aufgrund seiner Teilnahme am Finalturnier der Nations League bisher zwei Spiele weniger bestritten.
Bild: Nächster Sieg mit der Türkei: Stefan Kuntz (© AFP/SID/OZAN KOSE)