Bei der Mitgliederversammlung des FC Schalke wurde Benedikt Höwedes von den 3484 anwesenden Stimmberechtigten zum Ehrenspielführer gewählt.
Gelsenkirchen (SID) – Rio-Weltmeister Benedikt Höwedes ist bei der Mitgliederversammlung des Bundesliga-Absteigers Schalke 04 von den 3484 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern in der Arena einstimmig zum Ehrenspielführer gewählt worden. Höwedes war von 2011 bis 2017 Kapitän der Königsblauen, mit denen er 2011 den DFB-Pokal gewann.
„Ich bin mir sicher, dass deine und Schalkes Zukunft auf die eine oder andere Art und Weise miteinander verbunden sein werden“, sagte Sportvorstand Peter Knäbel. „Lasst uns den Verein weiter unterstützen, damit wir so schnell wie möglich zurück in die 1. Bundesliga kommen und den Verein dahin bringen, wo er hingehört“, sagte Höwedes unter Ovationen.
Nach Thomas Student, Ernst Kuzorra, Hermann Eppenhoff, Berni Klodt, Manfred Kreuz, Stan Libuda, Klaus Fischer, Olaf Thon und Tomasz Waldoch ist Höwedes (35) der zehnte Spieler in der Vereinsgeschichte des S04, dem diese Ehre zuteil wurde.
Bild: Bedendikt Höwedes 2017 im Schalker Trikot (© FIRO/SID)