Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ein Jahr vor Beginn der Heim-EM Sympathiepunkte bei den Fans gesammelt – zumindest abseits des Platzes.
Frankfurt am Main (SID) – Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ein Jahr vor Beginn der Heim-EM Sympathiepunkte bei den Fans gesammelt – zumindest abseits des Platzes. Bei der gelungenen Countdown-Veranstaltung an der Frankfurter Hauptwache machten Bundestrainer Hansi Flick sowie Emre Can, Leroy Sane und Kevin Trapp rund 400 Anhänger glücklich und erfüllten geduldig alle Wünsche nach Autogrammen und Selfies.
Flick verteilte bei der rund halbstündigen Veranstaltung zudem Deutschland-Trikots an Kinder. „Passt es?“, fragte er lächelnd einen Jungen. Während Partymusik aus den Boxen dröhnte, schossen die Spieler Elfmeter gegen einen Nachwuchstorhüter – und versenkten alle.
„One Year To Go“-Events fanden am Mittwoch in allen EM-Gastgeberstädten ab. In Berlin starteten Bundeskanzler Olaf Scholz, Turnierdirektor Philipp Lahm und DFB-Präsident Bernd Neuendorf den Countdown für das Turnier (14. Juni bis 14. Juli) im Garten des Kanzleramtes.
Sportlich ist die DFB-Auswahl am Freitag (20.45 Uhr/ARD) in Warschau gegen Polen gefordert. Nach dem enttäuschenden Auftritt gegen die Ukraine (3:3) sollen dann auch auf dem Rasen Sympathiepunkte gesammelt werden.
Bild: Der DFB präsentiert sich in Frankfurt den Fans (© SID/SID)