Nach Informationen von Sport1 und der Bild-Zeitung hat sich der Weltmeister von 2014 einen entsprechenden Passus in den Vertrag schreiben lassen.
Frankfurt am Main (SID) – Mittelfeld-Star Mario Götze (30) könnte Eintracht Frankfurt trotz eines Vertrages bis 2025 im Sommer womöglich schon wieder verlassen – dank einer Ausstiegsklausel. Nach Informationen von Sport1 und der Bild-Zeitung hat sich der Weltmeister von 2014 einen entsprechenden Passus in den Vertrag schreiben lassen.
Laut der Bild-Zeitung greift die Ausstiegsklausel nur dann, wenn Frankfurt in dieser Saison die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb verpassen sollte. Die Ablösesumme würde im Fall der Fälle demnach „im mittleren einstelligen Millionenbereich liegen“.
Als Tabellenachter haben die Hessen über die Liga noch eine theoretische Chance, sich für Europa zu qualifizieren. Zudem stehen Götze und Co. am 3. Juni noch im Finale um den DFB-Pokal gegen RB Leipzig.
Götze war im vergangenen Sommer von der PSV Eindhoven nach Frankfurt gewechselt, in der Bundesliga kam er seitdem auf drei Treffer und zwei Torvorlagen.
Bild: Götze könnte Frankfurt wieder verlassen (© AFP/SID/DANIEL ROLAND)