Die Fußballerinnen der TSG Hoffenheim dürfen nach dem 4:0 gegen Werder Bremen weiterhin von der Champions League träumen.
Sinsheim (SID) – Die Fußballerinnen der TSG Hoffenheim dürfen weiterhin von der Champions League träumen. Das Team von Trainer Stephan Lerch gewann zum Auftakt des 21. Bundesliga-Spieltags 4:0 (2:0) gegen Werder Bremen und bleibt zumindest bis Sonntag in Schlagdistanz zu Eintracht Frankfurt auf Platz drei, der zur Teilnahme an der Qualifikationsrunde zur Königsklasse berechtigt. Bremen bleibt Tabellenachter.
In Sinsheim sorgten Gia Corley mit einem Doppelpack (25., 90.+3), Nationalspielerin Chantal Hagel (29.) und Julia Hickelsberger-Füller (62.), die erst eine Minute zuvor eingewechselt worden war, für den deutlichen Sieg der Breisgauerinnen, der die leise Hoffnung auf ein erneutes Erreichen des internationalen Wettbewerbs nach der Saison 2021/22 am Leben hielt.
Die könnte Frankfurt jedoch bereits am Sonntag (13.00 Uhr) zunichtemachen. Verlieren die SGE-Frauen dann nicht beim bereits als Absteiger feststehende Schlusslicht Turbine Potsdam, sind sie am letzten Spieltag von Hoffenheim nicht mehr einzuholen.
Bild: Hoffenheim träumt von der Champions League (© FIRO/SID)