Fußball-Bundesligist RB Leipzig kann im Endspurt um die Champions-League-Teilnahme wieder auf Innenverteidiger Josko Gvardiol zurückgreifen.
Leipzig (SID) – Fußball-Bundesligist RB Leipzig kann im Endspurt um die Champions-League-Teilnahme wieder auf Innenverteidiger Josko Gvardiol zurückgreifen. Der zuletzt fehlende Kroate habe die Woche normal trainiert, auch bei allen anderen angeschlagenen Spielern sei die „Tendenz positiv“, sagte Trainer Marco Rose vor dem wegweisenden Heimspiel gegen Werder Bremen am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN).
Mit einem Sieg könnten die drittplatzierten Leipziger (57 Punkte) einen riesigen Schritt in Richtung Königsklasse machen, zumal die direkten Konkurrenten Union Berlin (4./56) und SC Freiburg (5./56) zuvor im direkten Duell aufeinandertreffen. „Reden ist das eine, machen ist das andere“, sagte Rose zu dem Ziel, alle drei verbleibenden Bundesliga-Spiele in dieser Saison zu gewinnen.
Insgesamt kann Rose auf der Zielgeraden der Spielzeit personell wieder aus dem vollen Schöpfen. Es werde „schwierige Kaderentscheidungen“ geben, da er „20 gesunde Topspieler“ habe, kündigte Rose an.
Bild: Innenverteidiger Gvardiol meldet sich bei RB zurück (© AFP/SID/TOBIAS SCHWARZ)