Malick Thiaw will den Traum vom Einzug ins Finale der Champions League nach dem verlorenen Hinspiel-Derby gegen Inter Mailand noch nicht aufgeben.
Mailand (SID) – Innenverteidiger Malick Thiaw (21) vom AC Mailand will den Traum vom Einzug ins Finale der Champions League nach dem verlorenen Hinspiel-Derby gegen Inter Mailand noch nicht aufgeben. „Wir liegen 0:2 hinten und haben nichts mehr zu verlieren“, sagte Thiaw, der im vergangenen Sommer von Schalke 04 nach Mailand gewechselt war, bei DAZN: „Wir müssen All-in gehen.“
Milan hatte gegen Inter die Anfangsphase völlig verschlafen und lag nach den Toren von Edin Dzeko und Henrich Mchitarjan bereits nach elf Minuten mit 0:2 hinten. „Alle meine Teamkollegen haben einen tollen Job gemacht, aber es ist noch nicht vorbei, es wird noch ein Kampf im Rückspiel“, sagte Mchitarjan bei Prime Video: „Es wäre schön gewesen, mehr Tore zu schießen, wir hatten Chancen dazu, aber wir müssen trotzdem mit diesen beiden Toren zufrieden sein. Das Finale? Wir wollen uns auf das nächste Spiel konzentrieren, am Ende werden wir sehen, ob wir das Finale erreichen oder nicht.“
Das Endspiel um die Königsklasse steigt am 10. Juni in Istanbul. Im ersten Halbfinale hatten sich Real Madrid und Manchester City 1:1 getrennt.
Bild: Thiaw (l.) will Traum vom Finale nicht aufgeben (© AFP/SID/GABRIEL BOUYS)