Am Donnerstag ist es soweit, das Hinspiel in der Relegation zwischen Werder Bremen und dem FC Heidenheim. Am Montag darauf findet das Rückspiel statt. Beide Spiele beginnen um 20:30 Uhr.
Wie alle Begegnungen finden auch diese beiden Spiele wegen der Coronavirus-Pandemie ohne Zuschauer statt.
Trotz Fan-Ansammlung: Innensenator will Bremer Relegations-Hinspiel nicht absagen
Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) will das Relegations-Hinspiel zwischen Werder Bremen und dem 1. FC Heidenheim (Donnerstag, 20.30 Uhr/DAZN und Amazon Prime) trotz der Fan-Ansammlungen am Wochenende rund um das Weserstadion wie geplant stattfinden lassen. „Es wäre unverhältnismäßig, das Spiel wegen dieser Fans jetzt abzusagen“, sagte Mäurer gegenüber Bremer Medien. (SID)
Wo kann man das Spiel Werder Bremen gegen FC Heidenheim live im TV sehen?
Im Free-TV wird die Relegation zwischen SV Werder Bremen und dem FC Heidenheim nicht gezeigt. Man muss zu einem Streaming-Dienst greifen. DAZN und Prime Video, die Online-Videothek des Internet-Versandhändlers Amazon haben die Rechte für die beiden Spiele. Im Anschluss an die Partien überträgt das ZDF jeweils eine halbstündige Zusammenfassung der Partien (am Donnerstag ab 23:15 Uhr, am Montag, 6. Juli, ab 23:45 Uhr).
- Wettbewerb: Bundesliga
- Spiel: Relegation
- Mannschaften: Werder Bremen, 1. FC Heidenheim
- Termine: Donnerstag, 2. Juli und Montag, 6. Juli
Werder-Manager Frank Baumann über das Spiel gegen den FC Köln (Bremen – Köln 6:1): „Für viele war es ein Wunder. Ich würde es die erste Auferstehung nennen, weil uns viele schon tot gesehen haben. Aber wir sind noch nicht durch, noch nicht über den Berg.“
Baumann über das Spiel gegen FC Heidenheim: „Als Bundesligamannschaft und nach den Ergebnissen vom Wochenende sind wir sicherlich in der Favoritenrolle. Allerdings gibt es für uns keinen Grund überheblich zu sein, denn Heidenheim hat alles in allem eine sehr gute Saison gespielt“, sagt Frank Baumann.
Kohfeldt: „Relegationsspiele gegen Heidenheim ein Geschenk“
Voller Dankbarkeit geht Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt in die beiden Relegationspartien am Donnerstag und Montag (jeweils 20.30 Uhr/DAZN und Amazon Prime) gegen den Zweitliga-Dritten 1. FC Heidenheim. „Wir sind durch so viele Täler gegangen, da sind diese zwei Spiele ein Geschenk für uns“, sagte der Coach des Bundesliga-16. am Mittwoch.