Julian Nagelsmann wird allem Anschein nach nicht Teammanager des taumelnden englischen Fußball-Erstligisten FC Chelsea.
Köln (SID) – Julian Nagelsmann wird allem Anschein nach nicht Teammanager des taumelnden englischen Fußball-Erstligisten FC Chelsea. Unter anderem der Guardian und die Times berichteten am Freitag übereinstimmend, dass der frühere Trainer von Bayern München der Londoner Klubführung abgesagt habe.
Es habe mehrere Gespräche gegeben, bei „entscheidenden Punkten“ aber seien die Vorstellungen des 35-Jährigen und der Chelsea-Bosse auseinandergeklafft. Eine Bestätigung vonseiten des Klubs oder des Trainers gab es zunächst nicht.
Weiter hieß es, der frühere spanische Nationaltrainer Luis Enrique sei ebenfalls kein Kandidat mehr. Favoriten seien nun der Argentinier Mauricio Pochettino (ehemals Tottenham Hotspur, Paris St. Germain) und Vincent Kompany vom FC Burnley.
Seit der Übernahme des FC Chelsea durch den US-Amerikaner Todd Boehly im Mai 2022 hat der Verein 17 Spieler für eine Gesamtsumme von 625 Millionen Euro verpflichtet. Trotz der gewaltigen Investition in die Mannschaft und drei verschiedenen Teammanagern in dieser Saison, blieb der sportliche Erfolg bisher aus. Derzeit ist Spielerikone Frank Lampard als Interimscoach tätig. Er folgte auf Graham Potter, der im vergangenen September die Nachfolge des entlassenen Thomas Tuchel angetreten hatte. Potter wurde Anfang April bereits wieder freigestellt.
Nach 31 Spieltagen befindet sich Chelsea nur auf Rang elf in der Premier League. Gegen Real Madrid schied der Klub im Viertelfinale der Champions League aus.
Bild: Nagelsmann wird wohl nicht Teammanager beim FC Chelsea (© AFP/SID/INA FASSBENDER)