Pokalschreck SC Freiburg trifft im Halbfinale des DFB-Pokals in einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels auf Titelverteidiger RB Leipzig.
Köln (SID) – Bayern Münchens Pokalschreck SC Freiburg trifft im Halbfinale des DFB-Pokals in einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels auf Titelverteidiger RB Leipzig. Das zweite Vorschlussrundenduell am 2./3. Mai bestreiten in einem weiteren Bundesligaduell der VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt. Das ergab die Auslosung am Ostersonntag durch Handball-Bundestrainer Alfred Gislason in der ARD-Sportschau. Das Endspiel findet im Berliner Olympiastadion am 3. Juni statt.
Leipzig, das im vergangenen Jahr im Endspiel des DFB-Pokals gegen Freiburg im Elfmeterschießen die Oberhand behalten hatte, warf im Viertelfinale Borussia Dortmund (2:0) aus dem Wettbewerb. Stuttgart hatte in der Runde der letzten acht Mannschaften beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg (1:0) gewonnen. Europa-League-Sieger Frankfurt war im Viertelfinale 2:0 gegen Union Berlin erfolgreich gewesen.
Am Samstag hatte der FC Bayern in der Bundesliga durch ein 1:0 in Freiburg Revanche für das 1:2 im Pokal gegen die Breisgauer genommen.
Bild: Freiburg empfängt Leipzig im Halbfinale (© FIRO/SID)