Kylian Mbappe hat Paris Saint-Germain wegen der angeblich ungenehmigten Nutzung von Bildern und Videoinhalten für eine Werbekampagne kritisiert.
Paris (SID) – Fußballstar Kylian Mbappe hat Paris Saint-Germain wegen der angeblich ungenehmigten Nutzung von Bildern und Videoinhalten für eine Werbekampagne öffentlich kritisiert. Der französische Fußballmeister habe das Material, das den Stürmer bei einem Interview zeigt, ohne seine Erlaubnis veröffentlicht, behauptet Mbappe.
„Es kam mir vor wie ein normales Interview während eines Marketing-Tages. Ich bin mit diesem veröffentlichten Video nicht einverstanden“, schrieb der 24-Jährige bei Instagram: „Deshalb kämpfe ich für meine individuellen Bildrechte. PSG ist ein großer Klub und eine große Familie, aber es ist sicherlich nicht Kylian Saint-Germain.“
Paris macht mit dem Video Werbung für den Dauerkartenkauf. Im Film kommt lediglich der Kapitän der französischen Nationalmannschaft zu Wort. PSG wollte sich zum Thema auf Nachfrage der Nachrichtenagentur AFP nicht äußern.
Bild: Kylian Mbappe kritisiert PSG (© AFP/SID/FRANCK FIFE)