Die zweite Mannschaft des SC Freiburg hat den vorübergehenden Sprung an die Spitze der 3. Fußball-Liga verpasst.
Köln (SID) – Die zweite Mannschaft des SC Freiburg hat den vorübergehenden Sprung an die Spitze der 3. Fußball-Liga verpasst. Die Breisgauer erreichten im Spitzenspiel beim VfL Osnabrück ein 1:1 (1:1).
Mit 58 Punkten belegt Freiburg den zweiten Platz hinter Tabellenführer SV Elversberg (59), der am Sonntag (13.00 Uhr/MagentaSport) auf den Halleschen FC trifft. Freiburg II kann allerdings ohnehin nicht aufsteigen, weil die erste Mannschaft in der Bundesliga spielt.
Im Verfolgerduell gewann der SV Wehen Wiesbaden 3:0 (0:0) gegen Waldhof Mannheim. Max Reinthaler (50.), Florian Carstens (68.) und Kianz Froese (74., Handelfmeter) trafen für die Hessen, die den dritten Platz belegen. Der 1. FC Saarbrücken setzte sich mit 3:0 (2:0) gegen Rot-Weiss Essen durch. 1860 München feierte durch ein 3:1 (2:0) bei Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue den ersten Sieg nach acht vergeblichen Anläufen.
Vincent Vermeij (18.) erzielte das 1:0 für Freiburg II, Noel Niemann (28.) sorgte für das 1:1 der Osnabrücker. Freiburgs Yannik Engelhardt sah wegen wiederholten Foulspiels (86.) die Gelb-Rote Karte.
In Saarbrücken waren Marvin Cuni (2.) und Dave Gnaase (36./58.) für den FCS gegen Essen erfolgreich. Stefan Lex (16./60.) und Albion Vrenezi (36.) schossen die Tore für die Münchner Löwen. Paul-Philipp Besong (72.) gelang das Ehrentor für die Sachsen.
Der MSV Duisburg und der SC Verl trennten sich 3:3 (2:2), der MSV verlor Caspar Jander wegen wiederholten Foulspiels per Gelb-Roter Karte (48.). Im Aufsteiger- und Kellerduell unterlag die SpVgg Bayreuth gegen den VfB Oldenburg 1:2 (0:1).
Der Tabellenletzte SV Meppen blieb derweil unter seinem neuen Trainer Ernst Middendorp sieglos. In seinem dritten Spiel als Chefcoach sah der 64-Jährige am Freitagabend ein 1:3 (1:1) bei Viktoria Köln.
Bild: Enttäuschung bei Vincent Vermeij (© FIRO/FIRO/SID/)