Eintracht Frankfurt hat nach dem Aus in der Champions League den nächsten Rückschlag in der Bundesliga kassiert und ist an der Festung Alte Försterei gescheitert.
Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner unterlag im Kampf um die internationalen Plätze bei Union Berlin mit 0:2 (0:0). Während ein erneutes Königsklassen-Abenteuer für die Hessen weiter in die Ferne rückt, können die Köpenicker ernsthaft davon träumen.
Tore: 1:0 Khedira (54.), 2:0 Behrens (75.)
Union: Rönnow – Doekhi, Knoche, Baumgartl – Juranovic, Khedira, Gießelmann – Seguin, Haberer – Becker, Siebatcheu
Frankfurt: Trapp – Tuta, Smolcic, Ndicka – Buta, Kamada, Sow, Lenz – Borre, Götze – Kolo Muani
Schiedsrichter: Dingert
Zuschauer: 22.012
Vorschau zum Spiel
- Union Berlin gegen Eintracht Frankfurt
- Bundesliga, der 25. Spieltag
- Live im TV bei DAZN
Union Berlin spielt heute gegen Eintracht Frankfurt, live im Fernsehen und im Livestream. Alle Infos zur Übertragung im TV und Streaming.
In der Fußball-Bundesliga spielt heute am Sonntag Union Berlin gegen Eintracht Frankfurt. Das Spiel vom 25. Spieltag beginnt in Berlin um 15.30 Uhr und wird nicht im Free-TV übertragen. Das Hinspiel in Frankfurt gewann die Eintracht 2:0.
Union Berlin gegen Eintracht Frankfurt live im TV und Livestream
Das Spiel Union Berlin gegen Eintracht Frankfurt wird live und in voller Länge nur im Livestream von DAZN übertragen. Um 15.30 Uhr beginnt die Partie, vorher gibt es noch die Vorberichterstattung zum Spiel in Berlin.
In der Tabelle der Bundesliga steht Union Berlin auf dem vierten Tabellenplatz mit 45 Punkten. Eintracht Frankfurt steht auf dem sechsten Platz mit 40 Punkten. Am letzten Spieltag in der Bundesliga spielten die Berliner in Wolfsburg 1:1. Frankfurt spielte gegen VfB Stuttgart ebenfalls 1:1.
Union Berlin gegen Frankfurt live im Fernsehen und Livestream, Infos zur Übertragung im Fernsehen
Wer: Union – Frankfurt
Was: 25. Spieltag, 1. Liga
Wann: 19.03.23, 15.30 Uhr
Wo: Berlin
Free-TV: /
Livestream: DAZN
Nach dem Aus in der Champions League befürchtet Trainer Oliver Glasner bei Eintracht Frankfurt keine Motivationsprobleme mit Blick auf die Bundesliga. Die Mannschaft brauche „keinen, der mit der Peitsche dahinter steht. Die wollen das alle selber“, sagte der Österreicher vor dem Ligaspiel bei Union Berlin am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN).
Seine persönliche Trauer habe er nach dem Ausscheiden im Achtelfinale bei der SSC Neapel inzwischen abgeschüttelt, auch die Spieler hätten nach der Rückkehr „einen sehr positiven Eindruck“ gemacht, sagte Glasner: „Ich war nicht enttäuscht. Wir konnten das alle richtig einordnen und akzeptieren.“
Gegen Union wollen die Hessen in der Liga im Kampf um Europa wieder in die Spur kommen. Bis auf Kapitän Sebastian Rode (Gelbsperre) steht Glasner der Kader aus dem Gastspiel in Italien zur Verfügung. Junior Dina Ebimbe befindet sich nach Verletzung zwar wieder im Mannschaftstraining, soll aber noch keine Option sein.
Weitere Fußball-News bei uns im FCL-Magazin
Jeden Tag gibt es bei uns im FCL-Magazin viele Fußball News – Aktuelle Themen zur Fußball-Bundesliga, News und Infos aus der 2. und 3. Bundesliga.