Julian Nagelsmann setzt nach dem 1:0 von Bayern München im Champions-League-Kracher bei Paris St. Germain im Liga-Alltag auf Rotation.
Mönchengladbach (SID) – Julian Nagelsmann setzt nach dem 1:0 von Bayern München im Champions-League-Kracher bei Paris St. Germain im Liga-Alltag auf Rotation. Der Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters schickte für das Spiel bei Borussia Mönchengladbach in seiner Startformation gleich fünf neue Kräfte ins Rennen.
Serge Gnabry, Alphonso Davies, Daley Blind, Thomas Müller und Ryan Gravenberch beginnen für Matthijs de Ligt, Leroy Sane, Kingsley Coman, Joao Cancelo und Jamal Musiala. Müller absolviert damit sein 429. Bundesligaspiel für den FC Bayern und zieht in dieser Hinsicht mit FCB-Vorstandschef Oliver Kahn gleich. Nur Sepp Maier (473) liegt nun noch vor Müller. Die Niederländer Blind und Gravenberch geben ihr Startelfdebüt in der Bundesliga.
Derweil wurde der im Januar von Mönchengladbach nach München gewechselte Torhüter Yann Sommer an alter Wirkungsstätte wie angekündigt mit warmem Applaus empfangen. Der Schweizer stand zwischen 2014 und Ende 2022 in 335 Pflichtspielen für die Borussia zwischen den Pfosten.