Mit vier Zaubertoren und dem sechsten Sieg in Serie hat Bayern-Jäger Borussia Dortmund seine Traumreise durchs Jahr 2023 fortgesetzt. Der BVB zog durch ein verdientes 4:1 (2:0) gegen Hertha BSC am Sonntag erstmals seit Oktober nach Punkten mit dem Münchner Dauermeister und Union Berlin gleich – in Dortmund wird ab sofort wieder über den Titel gesprochen. Der Hertha drohen trotz einer lange ordentlichen Leistung weitere nervenaufreibende Monate im Abstiegskampf.
Die Borussia ist hingegen auch nach acht Pflichtspielen seit dem Jahreswechsel (je einmal Pokal und Champions League) ohne jeden Makel. Das lag erneut zuvorderst an Karim Adeyemi, der erst traumhaft mit der Hacke traf (28.) und sogleich glänzend für Donyell Malen auflegte (31.). Dann allerdings musste der Nationalspieler unter Standing Ovations der 81.365 Zuschauerinnen und Zuschauer wegen einer Muskelverletzung ausgewechselt werden.
Tore: 1:0 Adeyemi (27.), 2:0 Malen (32.), 2:1 Tousart (47.), 3:1 Reus (77.), 4:1 Brandt (90.)
Dortmund: Kobel – Wolf, Hummels, Schlotterbeck, Ryerson – Can – Salih Özcan, Reus – Brandt, Adeyemi – Malen (Trainer: Terzic)
Hertha: Christensen – Uremovic, Kempf, Dardai – Richter, Cigerci, Plattenhardt – Tousart, Serdar – Ngankam, Niederlechner (Trainer: Schwarz)
Schiedsrichter: Osmers
Zuschauer: 80.000
Vorschau zum Spiel
Borussia Dortmund gegen Hertha BSC Berlin live im TV und im Livestream heute in der Bundesliga. Alle Infos zum Spiel in Dortmund und zur Übertragung im Fernsehen und Stream.
In der Fußball-Bundesliga spielte heute Borussia Dortmund gegen Hertha BSC Berlin. Das Spiel vom 21. Spieltag im Dortmunder Signal-Iduna-Park beginnt um 17.30 Uhr und wird nicht im Free-TV übertragen. Das Hinspiel in Berlin gewann der BVB 1:0. In der Tabelle der Bundesliga stehen die Dortmunder auf dem dritten Tabellenplatz mit 40 Punkten. Hertha BSC Berlin steht auf dem vorletzten Platz mit nur 17 Punkten.
Borussia Dortmund gegen Hertha BSC Berlin live im TV und Livestream
Das Spiel Borussia Dortmund gegen Hertha BSC Berlin wird heute live und in voller Länge im Livestream von DAZN übertragen. Im Free-TV kann man die Partie leider nicht sehen. Vor Spielbeginn um 17.30 Uhr gibt es noch die Vorberichterstattung.
Am letzten Spieltag konnten beide Mannschaften gewinnen. Borussia Dortmund gewann bei Werder Bremen 2:0. Hertha BSC Berlin gewann 4:1 im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach.
Trainer Edin Terzic vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund fordert trotz der lang anhaltenden Erfolgsserie seiner Mannschaft weiter den vollen Fokus der Profis auf die anstehenden Aufgaben. „Wir werden uns nicht darauf ausruhen. Wir werden nicht zulassen, dass die Stimmung zu gut wird“, sagte der Coach am Freitag: „Wir sind gut dabei. Aber wir befinden uns im Februar, der Job ist in allen drei Wettbewerben noch nicht erledigt.“
Nach sieben Siegen in den bisherigen sieben Pflichtspielen des Jahres geht der BVB als klarer Favorit in die Ligapartie am Sonntag gegen Hertha BSC. „Wir haben zuletzt sehr viel Selbstvertrauen gewonnen. Trotzdem wissen wir, dass wir wieder liefern müssen“, sagte Terzic mit Blick auf das Duell des Tabellendritten mit dem Drittletzten: „Wir können uns nicht erlauben, einen Schritt weniger zu machen.“
Dortmund gegen Hertha BSC Berlin live im TV und Livestream, Infos zur Übertragung im Fernsehen
Wer: Dortmund – Hertha
Was: 21. Spieltag, 1. Liga
Wann: 19.02.23, 17.30 Uhr
Wo: Dortmund
Free-TV: /
Livestream: DAZN
Hertha-Trainer Sandro Schwarz: „Wir müssen weiterhin mutig bleiben – mit der maximalen Intensität, aber auch mit dem Wissen, dass die Dortmunder die eine oder andere Ballbesitzphase haben werden. Wir müssen kollektiv im Mannschaftsverbund kompakt verteidigen, wenn wir die Kugel dann holen, brauchen wir eine gute Strafraumbesetzung und einen guten Offensivgeist.“
Weitere Fußball-News bei uns im FCL-Magazin
Jeden Tag gibt es bei uns im FCL-Magazin viele Fußball News – Aktuelle Themen zur Fußball-Bundesliga, News und Infos aus der 2. und 3. Bundesliga.
Die TOP-Ligen aus Europa, wie zum Beispiel Spanien und England, sind auch ein Teil der täglichen News und Berichte bei uns im FCL-Magazin.