Superstar Kylian Mbappe von Paris St. Germain wird im Achtelfinale der Champions League gegen Bayern München zunächst als Joker auf der Bank sitzen.
Paris (SID) – Superstar Kylian Mbappe von Paris St. Germain wird im Achtelfinal-Kracher der Champions League gegen Bayern München (21.00 Uhr/Prime Video) zunächst als Joker auf der Bank sitzen. Lange war fraglich, ob der 24-Jährige wegen einer Oberschenkelverletzung überhaupt dabei sein kann.
Dagegen steht Weltmeister Lionel Messi an der Seite von Neymar in der Startelf der Franzosen. Den Argentinier hatte zuletzt eine Knieblessur geplagt. Außerdem setzt Trainer Christophe Galtier auf den erste 16 Jahre alten Warren Zaire-Emery im Mittelfeld.
Die Bayern verzichten auf Thomas Müller, der zunächst ebenfalls auf der Bank sitzt. Auch Serge Gnabry und Alphonso Davies stehen nicht in der Startelf von Trainer Julian Nagelsmann.
Der zuletzt in der Liga gelbgesperrte Joshua Kimmich kehrt wie erwartet zurück. Der Nationalspieler wird zusammen mit Leon Goretzka vor der Abwehr spielen. In der Offensivabteilung vertraut Nagelsmann hinter Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting auf Jamal Musiala, Leroy Sane und Kingsley Coman. – Die Aufstellungen:
Paris: Donnarumma – Hakimi, Ramos, Marquinhos, Mendes – Zaire-Emery, Danilo, Verratti, Soler – Messi, Neymar. – Trainer: Galtier
München: Sommer – Pavard, Upamecano, de Ligt, Cancelo – Kimmich, Goretzka – Sane, Musiala, Coman – Choupo-Moting. – Trainer: Nagelsmann
Schiedsrichter: Michael Oliver (England)
Zuschauer: 44.000 (ausverkauft)
Bild: Kylian Mbappe sitzt gegen Bayern zunächst auf der Bank (© AFP/SID/LOIC VENANCE)