Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit dem ecuadorianischen Abwehrspieler Piero Hincapie (21) vorzeitig um eine weitere Saison bis 2027 verlängert.
Leverkusen (SID) – Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit dem ecuadorianischen Abwehrspieler Piero Hincapie (21) vorzeitig um eine weitere Saison bis 2027 verlängert. Dies bestätigte Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes bei Bild-TV am Sonntagmorgen.
„Wir wollen bei Spielern immer frühzeitig schauen, dass wir lange Verträge haben, um in einer starken Position zu sein. Das ist auch bei Piero der Fall. Deswegen haben wir seinen Vertrag auch bis 2027 verlängert“, äußerte Rolfes.
Der Werksklub hatte den Südamerikaner 2021 für 6,4 Millionen Euro Ablöse von Talleres Cordoba aus Argentinien unter Vertrag genommen. Mit seinen guten Auftritten bei der WM in Katar hatte Hincapie auch andere Klubs aus Europa auf sich aufmerksam gemacht. Laut Rolfes besitzt der Bayer-Profi keine Ausstiegsklausel für eine festgeschriebene Ablösesumme für einen vorzeitigen Wechsel zu einem anderen Klub.