Der eiskalte Vincenzo Grifo hat den SC Freiburg in der Fußball-Bundesliga zurück in die Spitzenränge geschossen. Die Breisgauer gewannen am Samstag ohne ihren rotgesperrten Trainer Christian Streich gegen den VfB Stuttgart mit 2:1 (0:1), Grifo drehte das hitzige Baden-Württemberg-Derby mit zwei verwandelten Foulelfmetern fast im Alleingang.
Der italienische Nationalspieler Grifo behielt bei beiden Strafstößen (60./84.), die jeweils erst nach langer Ansicht der Videobilder gegeben wurden, die Nerven. Zuvor hatte Chris Führich (30.) die Gäste mit einem Traumtor in Führung gebracht. Der Sport-Club kehrte mit dem Sieg vorübergehend auf Platz vier zurück. RB Leipzig und Eintracht Frankfurt können aber am Sonntag wieder vorbeiziehen. Der VfB bleibt auf dem Relegationsrang.
Tore: 0:1 Führich (30.), 1:1 Grifo (60./FE), 2:1 Grifo (84./FE)
Freiburg: Flekken – Kübler, Ginter, Lienhart, Günter – Höfler, M. Eggestein, Doan, Grifo, Sallai – Gregoritsch (Ersatztrainer: Voßler)
Stuttgart: Bredlow – Anton, Zagadou, Ito, Sosa – Karazor, Endo, Haraguchi, Gil Dias, Führich – Pfeiffer(Trainer: Labbadia)
Schiedsrichter: Stegemann
Vorschau zum Spiel
Freiburg gegen Stuttgart live im TV und im Livestream, heute in der Bundesliga am 20. Spieltag. Alle Informationen zum Spiel und zur Übertragung im Fernsehen und im Stream.
In der Fußball-Bundesliga spielt heute der SC Freiburg gegen VfB Stuttgart. Das Spiel in Freiburg im Europa-Park-Stadion beginnt um 15.30 Uhr und wird nicht im Free-TV übertragen. Nur im Pay-TV ist das Spiel Freiburg gegen Stuttgart live zu sehen. Die Freiburger stehen auf dem sechsten Tabellenplatz, die Stuttgarter stehen auf Platz sechzehn in der Bundesliga. Beide Mannschaften haben am letzten Spieltag verloren.
Der VfB ist in Labbadias zweiter Amtszeit in der Liga noch sieglos und rangiert auf Relegationsplatz 16. „Es ist für mich die Königsdisziplin, gegen eine gut organisierte Mannschaft Chancen herauszuspielen“, sagte er über das Duell mit dem SC: „Wir kommen zu Chancen, aber sind teilweise unsauber im letzten oder vorletzten Pass, treffen falsche Entscheidungen.“
Freiburg gegen Stuttgart live im TV und Livestream
Das Spiel Freiburg gegen Stuttgart wird heute live und in voller Länge nur von Sky-Bundesliga übertragen. Im Livestream wird man die Partie bei Sky Go sehen können. Ab 15.30 Uhr rollt in Freiburg der Ball, vorher gibt es noch die Vorberichterstattung.
Trainer Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg sieht seine Sperre beim baden-württembergischen Derby am Samstag gegen den abstiegsbedrohten VfB Stuttgart (15.30 Uhr/Sky) gelassen. „Die Jungs sind in keinster Weise davon abhängig, ob ich da draußen stehe oder nicht“, sagte der Coach am Donnerstag: „Es ist kein Weltuntergang, wenn ich nicht an der Linie stehe.“
Streich, der in der Vergangenheit schon einige Spiele wegen Krankheit verpasst hat, darf gegen den VfB nach seiner Gelb-Roten Karte aus der Niederlage bei Borussia Dortmund (1:5) nicht in den Innenraum. An der Seitenlinie wird er am Samstag von seinem Assistenten Lars Voßler vertreten.
Freiburg gegen VfB Stuttgart live im TV und Livestream, Infos zur Übertragung im Fernsehen
Wer: Freiburg – Stuttgart
Was: 20. Spieltag, 1. Liga
Wann: 11.02.23, 15.30 Uhr
Wo: Freiburg
Free-TV: /
Pay-TV: Sky-Bundesliga
Livestream: Sky Go
Bundesliga heute live im TV
Weitere Fußball-News bei uns im FCL-Magazin
Jeden Tag gibt es bei uns im FCL-Magazin viele Fußball News – Aktuelle Themen zur Fußball-Bundesliga, News und Infos aus der 2. und 3. Bundesliga.
Die TOP-Ligen aus Europa, wie zum Beispiel Spanien und England, sind auch ein Teil der täglichen News und Berichte bei uns im FCL-Magazin.