Der Hamburger SV hat seinen dritten Winter-Zugang verpflichtet: Angreifer Andras Nemeth kommt vom KRC Genk zum Tabellenzweiten der 2. Liga.
Hamburg (SID) – Der Hamburger SV hat seinen dritten Winter-Zugang verpflichtet: Angreifer Andras Nemeth (20/Ungarn) kommt vom KRC Genk zum Tabellenzweiten der 2. Liga und erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2026. Das gaben die Hanseaten, die am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen Eintracht Braunschweig in die Rückrunde starten, am Freitag bekannt.
„Andras ist ein moderner Mittelstürmer, der sich neben seiner Abschlussqualität auch durch sein Spielverständnis auszeichnet. Wir haben uns bereits im Sommer mit ihm beschäftigt und sehen ihn ihm einen Spieler, der ein vielschichtiges Entwicklungspotenzial aufweist“, sagte Sportvorstand Jonas Boldt: „In den Gesprächen war beeindruckend zu sehen, wie intensiv er sich mit dem HSV und unserer Spielidee beschäftigt hatte.“
Zuvor hatte der HSV bereits Innenverteidiger Javo Montero (Spanien) von Besiktas Istanbul ausgeliehen, Linksverteidiger Noah Katterbach kam vom 1. FC Köln an die Elbe.
Bild: Der HSV rüstet mit Andras Nemeth seinen Sturm auf (© FIRO/FIRO/SID/)