Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist mit Sebastien Haller ins Trainingslager nach Marbella gestartet.
Dortmund (SID) – Sebastien Haller hat am Freitag die nächsten kleinen Schritte für ein Comeback beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund unternommen. Der im vergangenen Sommer an Hodenkrebs erkrankte Torjäger reiste mit dem Team ins Trainingslager nach Marbella, am frühen Abend absolvierte Haller dann eine Laufeinheit im Kreise der Mannschaft und erfüllte anschließend Autogrammwünsche einiger Fans.
Haller soll nach zwei Operationen und einer Chemotherapie „ganz behutsam“, aufgebaut werden, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl: „Er bewegt sich mit der Mannschaft und hat auch schon ein paar Ballformen mitgemacht. Er wird auch in den nächsten Tagen dabei sein, je nachdem, wie er sich fühlt und wie er auf die Belastung reagiert.“
Trainer Edin Terzic nahm insgesamt 28 Spieler mit nach Spanien, darunter auch Youssoufa Moukoko. Bisher sind alle Versuche des BVB gescheitert, den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem Jung-Nationalspieler zu verlängern.
In Marbella bestreitet der BVB zwei Testspiele gegen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf (10. Januar) und drei Tage später gegen den FC Basel. Nach 15 Spielen liegt der Vizemeister in der Bundesliga nur auf Rang sechs. Die bisher unbefriedigende Saison wird am 22. Januar gegen den FC Augsburg fortgesetzt.
Bild: Sebastien Haller arbeitet an seinem Comeback (© FIRO/FIRO/SID/)