Fußball-Bundesligist Schalke 04 setzt im Kampf gegen den direkten Wiederabstieg auf Hilfe von einem Ligakonkurrenten.
Gelsenkirchen (SID) – Fußball-Bundesligist Schalke 04 setzt im Kampf gegen den direkten Wiederabstieg auf Hilfe von einem Ligakonkurrenten. Wie die Königsblauen am Mittwoch bekannt gaben, kommt Niklas Tauer auf Leihbasis vom FSV Mainz 05. Der 21-Jährige, der bei den Nullfünfern als Innenverteidiger oder im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kam, spielt in den kommenden 18 Monaten für den Aufsteiger.
Tauer ist der erste Winter-Zugang für das Tabellenschlusslicht. „Mit Niklas gewinnen wir einen dynamischen und zweikampfstarken Spieler, der uns auch mit seiner spielerischen Klasse weiterhelfen wird“, sagte Trainer Thomas Reis, der den neuen Mann vor allem als Sechser sieht.
Der gebürtige Mainzer Tauer lief für den FSV bislang in 19 Bundesligaspielen auf. In dieser Saison stand der frühere Junioren-Nationalspieler in der Liga erst dreimal auf dem Feld.
Bild: Niklas Tauer (l.) im Spiel gegen Borussia Dortmund (© FIRO/FIRO/SID/)
Täglich News bei uns im FCL-Magazin – Aktuelle Themen zur Fußball-Bundesliga, News zur Nationalmannschaft und zur WM 2022 – Alle Artikel auf einen Blick: WM 2022