Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat den ersten Transfer des Winters getätigt und Offensivspieler Franck Evina von Hannover 96 verpflichtet.
Köln (SID) – Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat den ersten Transfer des Winters getätigt und Offensivspieler Franck Evina vom Liga-Konkurrenten Hannover 96 verpflichtet. Der Kameruner war im Sommer 2020 von Rekordmeister Bayern München zu den Hannoveranern gewechselt, in der aktuellen Saison kam der 22-Jährige ausschließlich für die U23 der Niedersachsen zum Einsatz.
„Franck hat bei der zweiten Mannschaft in Hannover seine Torgefährlichkeit nachgewiesen. Er kennt zudem die zweite Liga, und so war es für uns naheliegend, ihn zu verpflichten“, sagte Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter des Tabellenletzten.
Evina stand bereits für die Junioren-Nationalmannschaften von Deutschland und Kamerun auf dem Platz. Im Oktober 2020 hatte er bei einem Freundschaftsspiel gegen Japan sein Debüt im A-Team des bereits ausgeschiedenen WM-Teilnehmers gefeiert.
Bild: Evina verstärkt Sandhausen (© SV SANDHAUSEN/SV SANDHAUSEN/SV SANDHAUSEN/)
Täglich News bei uns im FCL-Magazin – Aktuelle Themen zur Fußball-Bundesliga, News zur Nationalmannschaft und zur WM 2022 – Alle Artikel auf einen Blick: WM 2022