Klub-Präsident Herbert Hainer von Bayern München glaubt an eine erfolgreiche Zukunft der Nationalmannschaft unter Hansi Flick.
Köln (SID) – Klub-Präsident Herbert Hainer von Bayern München glaubt an eine erfolgreiche Zukunft der Nationalmannschaft unter Hansi Flick. Die Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur weiteren Zusammenarbeit mit dem Bundestrainer sei eine gute, sagte Hainer bei DAZN.
Flick habe „bereits beim FC Bayern bewiesen, dass er eine Mannschaft erfolgreich trainieren kann. Er hat mit uns viele Titel gewonnen.“
Flick war 2019 bei den Bayern vom Co-Trainer zum Chefcoach aufgestiegen. Bis 2021 gewann er sieben Titel, darunter die Champions League und zweimal die deutsche Meisterschaft.
Trotz des enttäuschenden Vorrunden-Aus bei der WM in Katar traut Hainer dem 57-Jährigen auch mit der DFB-Auswahl weiterhin Großes zu. „Ich bin überzeugt davon, dass er das auch mit der Nationalmannschaft schaffen kann“, sagte er und fügte mit Blick auf die EM 2024 in Deutschland an: „Wir haben die Heim-EM vor der Nase, da heißt es jetzt: Schulterschluss und Kräfte bündeln, damit wir da nach vorne kommen.“
Bild: Kennen sich bestens: Herbert Hainer und Hansi Flick (© FIRO/FIRO/SID/)
Täglich News bei uns im FCL-Magazin – Aktuelle Themen zur Fußball-Bundesliga, News zur Nationalmannschaft und zur WM 2022 – Alle Artikel auf einen Blick: WM 2022