Kameruns Fußball-Nationaltrainer Rigobert Song beschäftigt sich im Vorfeld kaum mit dem kommenden Gegner Brasilien.
Doha (SID) – Kameruns Fußball-Nationaltrainer Rigobert Song beschäftigt sich im Vorfeld kaum mit dem kommenden Gegner Brasilien. „Wir schauen nicht, was sie machen, sondern wollen uns auf uns konzentrieren“, sagte Song vor dem entscheidenden Gruppenspiel am Freitag (20.00 Uhr/MagentaTV): „Ich möchte mehr über mein Team sprechen als über die brasilianische Mannschaft.“
Kamerun liegt in Gruppe G nach zwei Spielen mit einem Punkt auf Platz drei und muss gewinnen, um noch eine Chance auf das Achtelfinale zu haben. Zudem sind sie auf Schützenhilfe aus dem Parallelspiel zwischen Serbien und Schweiz angewiesen.
„Wir spielen ein Finale“, sagte Song: „Es ist sehr wichtig, und wir werden alles geben, um die drei Punkte zu holen.“ Dabei spiele es auch keine Rolle, mit welcher Mannschaft die Brasilianer antreten. Sie haben auf jeden Fall ein „starkes Team“.
Motivation gebe indes auch das Weiterkommen des Senegals. „Wir repräsentieren einen Kontinent, und es ist immer schön, eine andere afrikanische Mannschaft zu sehen“, sagte Song.
Bild: Rigobert Song beschäftigt sich wenig mit Brasilien (© AFP/SID/ISSOUF SANOGO)
Täglich News bei uns im FCL-Magazin – Aktuelle Themen zur Fußball-Bundesliga, News zur Nationalmannschaft und zur WM 2022 – Alle Artikel auf einen Blick: WM 2022