Jamal Musiala hat vor dem WM-Auftaktspiel der DFB-Auswahl für einen gemeinsamen Einsatz mit Teamkollege Thomas Müller geworben.
Doha (SID) – Jamal Musiala hat vor dem WM-Auftaktspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Japan (14.00 Uhr MEZ/ARD und MagentaTV) für einen gemeinsamen Einsatz mit Teamkollege Thomas Müller geworben. „Thomas ist eine geborene Nummer 10, er weiß, was er dort macht. Ich kann dann auf den Positionen um ihn herum wechseln: mal auf die 9, mal auf 8, mal auf Außen. Diese Flexibilität gefällt mir“, sagte Musiala der Sport Bild. Dadurch könne man „die gegnerischen Verteidiger verwirren“.
Vor der Begegnung mit dem viermaligen Asienmeister wurde darüber diskutiert, ob für den länger verletzten Müller in der DFB-Auswahl überhaupt Platz ist und der formstarke Musiala auf der zentralen Position spielen muss. „Ich glaube, keiner kann Thomas die Zehner-Rolle wegnehmen. Wenn er fit ist, dann wird er auch spielen. Wir sind beide vorne sehr flexibel. Ich kann super mit Thomas kombinieren, es macht richtig Spaß, mit ihm zu spielen“, sagte der 19-Jährige und ergänzte: „Wir wollen die Spielfreude, die wir miteinander auf dem Spielfeld haben, allen zeigen.“
Musiala könnte gegen Japan auch auf die linke Seite wechseln. Dort würde er den verletzten Leroy Sane (Knieprobleme) ersetzen.
SID om mm rd
Bild: Musiala macht sich für Müller stark (© AFP/SID/INA FASSBENDER)
Täglich News bei uns im FCL-Magazin – Aktuelle Themen zur Fußball-Bundesliga, News zur Nationalmannschaft und zur WM 2022 – Alle Artikel auf einen Blick: WM 2022