Update 17. Dezember: Vorschau zum Spiel um Platz 3: Kroatien gegen Marokko heute am Samstag.
Gruppenphase 1. Spieltag: Marokko – Kroatien 0:0
Luka Modric hat auf seiner WM-Abschiedstournee eine ernüchternde Premiere erlebt. Der ehemalige Weltfußballer kam mit Kroatien im ersten Gruppenspiel gegen Außenseiter Marokko 0:0 nicht über eine magere Nullnummer hinaus. Modric war dabei längst noch nicht der erhoffte Taktgeber wie beim Turnier vor vier Jahren.
Der enttäuschende Vize-Weltmeister steht nun am Sonntag gegen Kanada in der Pflicht. Marokko trifft auf Belgien – möglicherweise ohne Noussair Mazraoui: Der Verteidiger des FC Bayern musste nach knapp einer Stunde verletzt vom Platz getragen werden. Er hatte sich offenbar an der linken Hüfte verletzt.
Tore: /
Marokko: Bono – Hakimi, Saiss, Aguerd, Mazraoui – Amrabat, Ounahi – Ziyech, Amallah, Boufal – En-Nesyri (Trainer: Regragui)
Kroatien: Livakovic – Juranovic, Lovren, Gvardiol, Sosa – Modric, Brozovic, Kovacic – Vlasic, Kramaric, Perisic (Trainer: Dalic)
Schiedsrichter: Rapallini (ARG)
Weltmeisterschaft 2022 – News bei uns im FCL-Magazin
Vorschau zum Spiel
Marokko gegen Kroatien live bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Fernsehen und im Livestream. Infos zur TV-Übertragung und zum Spiel.
In der Gruppe F spielt heute Marokko gegen Kroatien. Das Spiel was im Free-TV übertragen wird, beginnt bereits um 11.00 Uhr. Der Vize-Weltmeister aus Kroatien ist in diesem Spiel der klare Favorit.
Marokko gegen Kroatien live im Fernsehen
Das Spiel Marokko gegen Kroatien kann man heute live in der ARD sehen. Die Live-Übertragung beginnt kurz vor Spielbeginn um 11.00 Uhr. Die Vorberichterstattung beginnt bereits um 10.05 Uhr.
Wo kommt Marokko gegen Kroatien heut im Livestream?
Im Livestream kann man das Spiel ebenfalls sehen. Magenta Sport ist pünktlich zu Spielbeginn live dabei. Auch hier läuft vorher die Vorberichterstattung zum Spiel Marokko gegen Kroatien.
Kroatien ist der Favorit
Die marokkanische Fußball-Nationalmannschaft geht selbstbewusst ins Duell mit Kroatien und dessen Superstar Luka Modric. „Es wird ein schweres Spiel für uns“, sagte Trainer Walid Regragui vor dem Auftakt gegen den Vize-Weltmeister am Mittwoch (11.00 Uhr MEZ/ARD und MagentaTV). Aber er kenne „die Qualität der Spieler, wir sind bereit, wir werden unser Bestes geben“.
Kroatien sei „der Favorit“, sagte Regragui. Aber Marokko sei selbstbewusst und wolle nach der Partie „nichts bereuen“. Dabei warnte der Coach davor, sich nur auf Modric zu fokussieren. Wenn sein Team sich nur auf den Mittelfeldspieler von Real Madrid konzentriere, sei das „ein großer Fehler“.
Weltmeisterschaft 2022 – News bei uns im FCL-Magazin
Marokko gegen Kroatien live im Fernsehen, Livestream, Daten und Infos zum Spiel
Wer: Marokko – Kroatien
Wann: 23.11.22, 11 Uhr
Was: 1. Spieltag, WM22
Live im Free-TV: ARD
Livestream: Magenta Sport
Luka Modric will sich mit dem Vize-Weltmeister Kroatien bei der WM nicht von dem vergangenen Turnier beeinflussen lassen
Die Weltmeisterschaft in Russland 2018 sei „eine unvergessliche Erfahrung“ gewesen, sagte der Mittelfeldspieler vom Champions-League-Sieger Real Madrid: „Aber wir müssen das beiseite schieben und uns auf das konzentrieren, was vor uns liegt.“
Es sei nun ein „neues Turnier, und so müssen wir es auch sehen“, erklärte Modric (37), der mit Kroatien zum Auftakt am Mittwoch auf Marokko trifft (11.00 Uhr MEZ/ARD und MagentaTV). „Wir müssen bescheiden bleiben.“ Das Einzige, was die Mannschaft garantieren könne, „ist, dass wir unser Bestes geben“. Er selbst fühle sich gesund und in „guter körperlicher Verfassung“.
Weltmeisterschaft 2022 – News bei uns im FCL-Magazin